Wer, wenn nicht wir? - Freilassing steht auf gegen die rechte Hetze der AfD

16. Oktober 2015

Die BayernSPD begrüßt und unterstützt den Aufruf des Aktionsbündnisses in Freilassing gegen die rechte Hetze der AfD. Die AfD Bayern schürt am Samstag, den 17. Oktober 2015, auf einer Demonstration in Freilassing Vorurteile gegen Menschen auf der Flucht. Ein breites Bündnis aus Parteien und Verbänden ruft zu einer Gegendemonstration auf.

Die Generalsekretärin der BayernSPD, Natascha Kohnen, dazu:

"Wir können und dürfen nicht zulassen, dass mit fremdenfeindlichen Parolen Hass geschürt wird und Menschen in Freilassing aufeinander gehetzt werden. Deshalb bin ich froh, dass wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Freilassing den rechten Rattenfänger gemeinsam mit anderen Parteien und Verbänden widerstehen. Wir stellen uns dem Hass entschieden entgegen. Statt plumper Parolen sind soziale Lösungen gefragt für die aktuellen Herausforderungen vor Ort. Deshalb rufe ich alle Menschen in der Region dazu auf, sich der Gegendemo anzuschließen."

HIER geht es zum Aufruf zur Kundgebung gegen die AfD in Freilassing. (PDF, 166 kB)

  • 03.07.2016, 14:00 Uhr
    Festrede von Natascha Kohnen auf dem Sommerfest des Aubinger Kaninchenzuchtvereins "Aubinger Haserer" | mehr…
  • 05.07.2016, 18:30 – 21:30 Uhr
    Film ab! „Power to change. Die EnergieRebellion“ | mehr…
  • 08.07.2016, 18:00 Uhr
    SPD – MIT KLAREN POSITIONEN ZU ALTER STÄRKE ZURÜCK“ - NATASCHA KOHNEN IM LANDKREIS DACHAU | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto

Bürgerbüro Natascha Kohnen, MdL
Ansprechpartnerin: Sabine Heberlein

Eschenstr. 52
82024 Taufkirchen

Tel: 089 2440 0124
Fax: 089 2440 0238
E-Mail: buergerbuero@natascha-kohnen.de

2015-12-22 Fraktion Kreistag

Seit Mai 2014 bin ich Mitglied im Kreistag des Landkreises München. Auf diesen Seiten können Sie sich über die Arbeit der SPD im Landkreis informieren: