Grundrecht Wohnen!

Natascha Kohnen auf Baustellenbesuch

„Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung“

– so steht es in der Bayerischen Verfassung (Art. 106, Abs. 1).

Mein politischer Schwerpunkt in der SPD-Landtagsfraktion ist: Wohnungsbau fördern, Mieter schützen, Bodenrecht reformieren.
Ziele, Leitlinien und Initiativen der BayernSPD-Landtagsfraktion bei einem der drängendsten politischen Probleme.

Doch die Wirklichkeit zeigt: Für die Menschen im Freistaat wird es vielerorts immer schwerer, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Die Bodenpreise steigen ins Unermessliche, die Mieten sind vielerorts kaum mehr leistbar.

Als Wohnungspolitische Sprecherin meiner Fraktion setze ich mich im Bayerischen Landtag insbesondere für bezahlbare Mieten in Bayern ein. Dabei sehe ich Wohnungspolitik in Verbindung mit vielen anderen politischen Gebieten:

Ansprechpartner:innen

Natascha Kohnen, MdL

Wohnungspolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion

Bayerischer Landtag
Maximilianeum
81627 München

Johannes Ehrlicher

Parlamentarischer Berater für Bauen und Wohnen der BayernSPD-Landtagsfraktion